Der Tomo Cup Gütersloh am 04.06.2023
Manche Dinge muss man zuerst einmal sacken lassen, andere Dinge darf man getrost und ungehemmt feiern. Das gilt sicher für den einen oder anderen Starter beim diesjährigen Tomo-Cup für die Regionen Ostwestfalen-Lippe und das Münsterland. Anlässlich dieses Wettkampfes, der zugleich dem Nachwuchs aus den verschiedenen Dojo’s, aber auch den „altgedienten“ Karateka als (Wieder-)Einstieg dienen soll, haben sich 49 Starter aus allen 5 Dojo’s der Region eingefunden.
An dieser Stelle schon vorab ein herzliches Dankeschön für das zahlreiche Erscheinen, auch wenn es bereits mehrfach auf dem Wettkampf gesagt wurde. Fast 50 Starter auf einem kleinen Wettkampf begrüßen zu dürfen, ist ein Privileg und bekannte Gesichter zu sehen, macht immer Spaß. Bei solch einer ansehnlichen Zahl an Startern, die man beim Vorbereiten und Schreiben der Starterlisten nicht unterschätzen sollte, kam gelegentlich etwas Hektik auf. Wir hoffen jedoch, dass sich alle willkommen gefühlt haben!
Aus dem Dojo Hojo (Standort Gütersloh) konnten sich insbesondere Mai Nguyen mit einem 1. Platz in der Kategorie Kumite, als auch einem tollen 2. Platz in der Kategorie Kata behaupten. Darüber hinaus sicherte sich Chrysi Lykopoulus ebenfalls einen 2. Platz in der Kategorie Kata. Leider waren aufgrund von terminlichen Umständen nur sehr wenige Starter vom Standort Beelen vertreten (Barry Rainford), sodass die Ausbeute an Platzierungen dieses Mal eher mau für das Dojo Hojo ausfiel.
Umso mehr freuen wir uns über die tollen Platzierungen vom Chrisy und Mai. Bitte daran denken, der nächste Tomo-Cup kommt 2024, dann wird angegriffen!
Anbei ein paar Impressionen in Bildern, freundlich zur Verfügung gestellt von Matheus.
Oss und bis zum nächsten Lehrgang oder Wettkampf!
Nils