Beelener Tennisjugend schaut bei den Profis in Halle vorbei - 20.06.2018

Die Tennisabteilung im Sportverein Blau Weiss Beelen hat am Montag dieser Woche eine Fahrt zu den Gerry Weber Open organisiert. Die Jugendwartin Petra Blienert, Trainer Reinhold Reiker und Anke Birkemeier, Mannschaftsführerin der U15-2 Junioren, haben sich am Montag mit 11 Kindern und Jugendlichen zum Kidsday aufgemacht, um mal bei den ganz großen Tennisstars vorbeizuschauen.

Die Stars auf dem Platz mal life zu erleben, ist doch etwas ganz anderes als die eigenen Mannschaftsspiele. Besonders spannend war das Doppel der Brüder Zverev gegen Qureshi/Rojer. Da flogen die Bälle nur so hin und her, dass einem der Atmen stockte. Auch eine Stunde Regenpause wurde geduldig hingenommen, um den Sieg der Zverev Brüder mitzuerleben. Bedingt durch die Regenpause zog sich dieses letzte Spiel dann bis 21:45 Uhr hin, aber das war es allen wert. Die Fahrt zu den Gerry Weber Open ist seid Jahren fester Bestandteil der Jugendarbeit in Beelen. Diese Aktion erfreut sich großer Beliebtheit und wird immer wieder gerne angenommen und motiviert nachhaltig zum Arbeiten an der eigenen Technik.

Das Foto zeigt die Teilnehmer der Fahrt zu den Gerry Weber Open, von links: Anke Birkemeier, Carina Besselmann, Lina Blienert, Nadine Hassa, Sarah Krassort, Yvonne Hassa, David Brand, Melina Henkens, Paul Pickhinke, Theresa Hans, Jule Gnegel, Reinhold Reiker, Jakob Birkemeier und Petra Blienert.

Zurück

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
OK