Erfahrung siegt bei Mixed-Doppel-Meisterschaft - 03.06.2016

Am vergangenen Freitag und Samstag haben die Mitglieder der Tennisabteilung im Sportverein Blau Weiß Beelen die Mixed-Doppel-Meisterschaft ausgetragen. Insgesamt hatten sich 8 Teams für diesen Wettbewerb angemeldet. Es wurde in 2 Gruppen jeder gegen jeden gespielt. Dabei war je Begegnung ein langer Satz über 40 Minuten zu absolvieren. Das zunächst drohende Gewitter verzog sich im Laufe des Nachmittages und machte sommerlichen Temperaturen Platz, also beste Voraussetzung für den Turnierverlauf. Alle Teilnehmer waren hoch motiviert beim Spiel, galt es doch den jeweils ersten oder zweiten Gruppenplatz zu erreichen, um eine Chance auf die Gesamtplatzierungen eins bis 3 zu haben. Insgesamt gab es bei den Gruppenspielen einige überraschende Ergebnisse. So mussten sich Henrike Mohr und Tim Ellebracht, die Sieger des letzten Jahres, mit einem dritten Gruppenplatz zufrieden geben und waren damit nicht im Kampf um die Platzierungen 1 bis 3 vertreten.

Die begehrten Gruppenplätze eins und zwei erreichten in der Gruppe A Tanja Itzek Henkens und Ali Vornholt sowie Isabelle Amsbeck mit Michael Specht. In der Gruppe B siegten Maria Wiegert und Christian Große-Rhode vor Sophia Krieft und Florian Kammann.

Am Samstag wurde dann das Turnier mit den „Über-Kreuz-Spielen“ fortgesetzt. Hier qualifizierten sich Isabelle Amsbeck und Michael Specht sowie Maria Wiegert und Christian Große-Rhode für das Spiel um den Meistertitel. Damit standen sich im Finale die beiden Sportwarte, Christian Große-Rhode für den Mannschaftssport und Michael Specht, Sportwart für den internen Spielbetrieb gegenüber.  Tanja Itzek Henkens und Ali Vornholt sowie Sophia Krieft und Florian Kammann kämpften um Platz 3. Die übrigen Platzierungen wurden ebenfalls ausgetragen.

Insgesamt ging jeweils das ältere und erfahrenere Doppel als Sieger vom Platz. Maria Wiegert und Christian Große-Rhode konnten sich in einem spannenden und engen Spiel den Vereinsmeistertitel sichern. Im Spiel um Platz 3 siegten Tanja Itzek Henkens und Ali Vornholt vor Sophia Krieft  und Florian Kammann.

Die Turnierleitung lag in den Händen des internen Sportwartes Michael Specht, der im Vorfeld einen detailierten Spielplan ausgearbeitet hatte, sodass das Turnier wie ein Uhrwerk ablief. Alle Beteiligten zeigten sich hoch zufrieden mit der Organisation und dem Ablauf dieser Meisterschaft. Da auch noch das Wetter perfekt mitspielte, rundete der sich anschließende gemütliche Grillabend diese Veranstaltung optimal ab.

Das Foto zeigt die Teilnehmer der diesjährigen Mixed-Doppel-Meisterschaft mit Platzwart Werner Brieskorn.

Zurück

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
OK