Acht Liga-Mannschaften starten in die neue Freiluftsaison
Christian Große-Rhode bleibt Sportwart in der Tennisabteilung des Sportvereins Blau-Weiß Beelen. Auf der Abteilungsversammlung im Vereinsheim wurde er ebenso einstimmig in seinem Amt bestätigt wie Jugendwartin Petra Blienert und Technik-Beisitzer Jan Ellebracht. Neu im Abteilungsvorstand ist Thorsten Feldewert, der als Beisitzer Webmaster die Aufgaben von Simon Sievert übernimmt Die Kasse der Tennisabteilung prüfen im kommenden Jahr Sebastian Spitzer und Matthias Johannwiemann.
Begonnen hatte die Versammlung mit den Rückblicken auf die abgelaufene Tennissaison. So erinnerte Jugendwartin Petra Blienert daran, dass sich Nadine Hassa den Kreismeister-Titel hatte sichern können. An die Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung "mit groBer Beteiligung und tollen Spielen“ erinnerte Michael Specht. Insgesamt hatten 63 Spieler in allen Kategorien teilgenommen und 155 Spiele absolviert, um die Vereinsmeister und die Platzierten zu ermitteln. Sportwart Christian GroBe-Rhode erinnerte an acht Mannschaften im Spielbetrieb 2019.
Auch in der kommenden Saison werden mit den Damen (Bezirksliga), Damen II (Kreisklasse), Damen 30 (Bezirksliga), Hobby Damen (Hobby A-Runde), Herren (Kreisliga), Herren 30 (Bezirksklasse) 2. Herren 30 (Kreisklasse) und Herren 60 (Bezirksklasse) wieder acht Teams an den Ligastart gehen. Finanziell ist die Tennisabteilung solide aufgestellt, wie Kassenwartin Jessica Growe in ihrem Finanzbericht verdeutlichte. Und auch die Mitgliederentwicklung ist positiv. Aktuell gehören der Abteilung 233 Personen an, elf mehr als vor Jahresfrist.
In die neue Freiluftsaison will die Tennisabteilung mit der Saisoneröffnung am 19. April ab 15 Uhr starten, die Saisonabschlussfeier ist für den 7. November geplant. Beteiligen will sich die Tennisabteilung auch am Tag des Sports am Sonntag, 16. August, kündigte Abteilungsvorsitzender Markus Hartmann an. Auf der Tennisanlage werde es einen "Tag der offenen Tür“ und verschiedene Angebote geben.
* 'Die Glocke' vom 07.03.2020, Baumjohann